Die Unterstützung für die Wärmestube „Anker“ geht weiter...

Bereits vor einigen Tagen hatte das Bestattungshaus Frank Siegwarth 100 FFP-Masken für die Wärmestube "Anker" und die Tafel Herbolzheim gespendet. Doch die Unterstützung geht noch weiter. Am Donnerstag der vergangenen Woche überreichte Bestatterin und Trauerbegleiterin Christina Siegwarth gemeinsam mit Bestattermeister Helmut Glöckle symbolisch einen Blanko Scheck an den Teamleiter der Wärmestube Peter Mielich und Matthias Leser vom Ordnungsamt.

Das Bestattungshaus Frank Siegwarth in Emmendingen und Herbolzheim führt regelmäßig Kundenbefragungen durch. Als Anreiz für die Teilnahme spendet das Unternehmen fünf Euro für jeden ausgefüllten Fragebogen an gemeinmützige Organisationen und Projekte in der Region. In diesem Jahr unterstützt das Bestattungshaus die Wärmestuber "Anker" in Herbolzheim. "Wir wollen die unterstützen, die da helfen, wo andere wegschauen", sagte Christina Siegwarth.

Um sich einen besseren Überblick über das Projekt "Wärmestuber Anker" verschaffen zu können, führten Peter Mielich und Matthias Leser abschließend durch die Räumlichkeiten. Das Geld kommt auf jeden Fall an der richtigen Stelle an, versicherte Mielich. Ebenso wie der Leiter des "Anker"-Teams ist auch Matthias Leser sehr dankbar für die Unterstützung und erklärte wie wichtig diese ist. Auf lange Sicht wolle man die Küche erneuern, dabei sei stehts das Ziel, solche Dinge aus Spenden zu finanzieren.

Darüber, wie viel Geld schlussendlich durch die Evaluierung zusammenkommt, werden wir zu gegebenem Zeitpunkt natürlich informieren.

Zurück